Letztens hatte ich die Ehre, eine Designerin bei der Wahl ihrer Motive zu beraten. Herausgekommen sind zwei Kunstdrucke: Der Honigdachs und Mobi Bit.
Den meisten dürften diese zwei Maskottchen von Bitcoin bekannt sein: Das erste ist der Honigdachs. Als das offiziell mutigste Tier der Welt, das es auch mal mit Löwen und Büffeln aufnimmt, symbolisiert er den Bitcoin, der als kleine P2P-Kryptowährung die großen Währungen dieser Welt herausfordert.
Das zweite Maskottchen ist Mobi Bit, der Riese aus der Tiefe, der die Trader mit den tiefen Taschen symbolisiert, die gerade in Altcoin-Märkten mit einem einfachen Flossenschlag die Kurse rauf oder runter treiben können.
Aufgrund meiner Empfehlungen hat eine Künstlerin nun zwei Kunstdrucke mit den Bitcoin-Maskottchen entworfen. Bevor sie sie offiziell in ihren Shop aufnimmt, habe ich die Gelegenheit, sie auf dem Blog vorzustellen. Hier Honigdachs:

Und hier Mobi Bit:

Verfügbar sind sie in A4, A3, A2 und, wer es ganz groß haben will, auch A1. Die Preise sind 15/25/45/65 Euro, Versand 2/6/6/6 Euro, nach Österreich oder in die Schweiz das Doppelte. Bezahlen kann man natürlich in Bitcoin, wem die Drucke nicht gefallen, der kann sie nach geltendem Internet-Recht bis zu zwei Wochen lang bei voller Erstattung zurückschicken.
Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Mail an christoph.bergmann@mailbox.org. Ich werde die Anfrage dann weiterleiten.Filed under: Deutsch
Source: Bitcoin Blog

Leave a Comment