Die drei größten Banken Japans haben diese Woche Investitionen in die nationale Bitcoin-Börse BitFlyer getätigt. 2017 könnte das Jahr des Bitcoin im Land der aufgehenden Sonne werden.

Bitcoin News: Japanische Banken mit Investitionen in Bitcoin
Bereits im vergangenen Jahr wurden ca. 27 Millionen Dollar durch verschiedene Gesellschaften in die Börse gesteckt. Mit der Sumitomo Mitsui Banking Corporation Group, der zweitgrößten Bank des Landes, der Mizuho Financial Group, welche die drittgrößte Bank Japans darstellt, sowie der Dai-ichi Life Insurance, dem drittgrößten Lebensversicherer des Landes, haben nun neue Partner Anteile von BitFlyer erworben.
Der Hintergrund: Es wird erwartet, dass ab April neue Regulierungsrichtlinien für Cryptocoins in Japan umgesetzt werden, so dass mehr Vertrauen für Bitcoin und Co. entsteht. Gleichzeitig wird Bitcoin in Japan bereits als Zahlungsmittel anerkannt und Mitte des Jahres werden neue Direktzahlungsmöglichkeiten über BitFlyer angeboten.
(Bildquelle: © xtock – Fotolia.com)
Source: BTC Germany

Leave a Comment